Startseite
Wir über uns
Produkte
Fahrzeugausstattung
Geräteausstattung
Dienstleistung Abwasser
Dienstleistung Wasser
Netzwerkpartner
Veröffentlichungen
Projekte
Service
Kontakt
AGB´s
Impressum


Die Firma HELMENSTEIN Umwelttechnik wurde im April 1998 als Einzelunternehmen von Stefan Helmenstein gegründet.

Seit Oktober 1998 ist Stefan Helmenstein "Anerkannter privater Sachverständiger für Durchflussmessungen" in Bayern.


Die Kompetenz in der Umweltmesstechnik besteht aus über 35 jähriger Erfahrung aus der Tätigkeit in verschiedenen Unternehmen der Branche.

Gegenstand der Unternehmung sind Beratung, Dienstleistung und Verkauf im Bereich Wasser- und Abwassertechnik.

In den letzten Jahren hat sich die Firma durch die erworbene Kompetenz und Erfahrung in den Bereichen Durchflussmesstechnik, Probenahme und Online- Analysenmesstechnik spezialisiert.

Das hieraus gewonnene Engineeringwissen konnte schon in vielen Projekten erfolgreich umgesetzt werden.

Dieses soll durch die Unternehmensphilosophie – absolute Kundennähe, Flexibilität, gepaart mit Qualität und Kompetenz – erreicht und verfolgt werden.

Zur Verwirklichung dieser Ziele arbeiten wir mit Firmen zusammen, die diesen Ansprüchen genüge tragen und bereits durch Zuverlässigkeit und Praxisnähe positiv in Erscheinung getreten sind.